Festnetzausfall in Vallendar und Bendorf: Geschäftsleute sind sauer auf die Telekom
Ein Blick in den Problemschacht: In Vallendar hat das Hochwasser einige Kabel lahmgelegt.Foto: Sascha Ditscher
Noch immer ist in Teilen von Vallendar und Bendorf das Festnetz ausgefallen. Die Telekom versucht bereits seit mehr als einer Woche, die Schäden zu beheben, die infolge des zurückliegenden Hochwassers entstanden sind – bislang ohne Erfolg. Inzwischen beschweren sich viele Geschäftsleute massiv und beklagen enorme Verluste. Aber vom Ausfall sind natürlich nicht nur Unternehmer betroffen.
Lesezeit: 3 Minuten
„Was uns der ganze Spaß kosten wird, ist gar nicht auszumachen“, sagt Willi Scheidweiler, der Geschäftsführer der Spedition Scheidweiler im Bendorfer Stadtteil Mülhofen. „Ich bin aber davon überzeugt, dass der Verlust im fünfstelligen Bereich liegt.“ Seit Montag vor einer Woche kommt kein Fax mehr in der Spedition an. Die sechs ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
Registrieren Sie sich hier
Tragen sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich auf Rhein-Zeitung.de zu registrieren.
Wählen Sie hier Ihre bevorzugte zukünftige Zahlweise.