Koblenz

„Feierabendbierchen getrunken“: Mann hat fast vier Promille

Vier Promille mit ein, zwei Feierabendbierchen"? Vielleicht ja alles nur eine Frage des Gefäßes. Und Magdalena Neuner trinkt auf dem Archivfoto wohl auch alkoholfrei. Foto: Martin Schutt/dpa
Vier Promille mit ein, zwei Feierabendbierchen"? Vielleicht ja alles nur eine Frage des Gefäßes. Und Magdalena Neuner trinkt auf dem Archivfoto wohl auch alkoholfrei.  Foto: Martin Schutt/dpa

Starkbiersaison ist doch eigentlich gar nicht... In Koblenz hatte ein Mann fast 4 Promille, der angab, „ein, zwei Feierabendbierchen“ getrunken zu haben.

Anzeige

Die Polizisten fragten sich vielleicht schon, ob sie vergebens rausgefahren waren: Da waren sie am Mittwoch gegen 16.30 Uhr zu einem Unfall in den Koblenzer Stadtteil Lützel gerufen worden – und dann war an den Autos kein Schaden zu sehen. Dass die Polizei dann doch noch mit dem Fall mehr zu tun hatte, ergab sich beim Gespräch mit den Unfallbeteiligten: Ein Autofahrer stand offensichtlich unter Alkoholeinwirkung.

Ja, er habe "ein, zwei Feierabendbierchen getrunken“, räumte der 45 Jahre alte Mann ein. Muss eine ganz besondere Biersorte gewesen sein: Der anschließend durchgeführte Alko-Test förderte einen Wert zu Tage, den auch alt gediente Polizeibeamte noch nicht oft gesehen haben: 3,84 Promille! Was folgte: Sicherstellung des Autos, Blutprobe, Führerscheinbeschlagnahme und Strafanzeige.