40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Koblenz
  • » "Feierabendbierchen getrunken": Mann hat fast vier Promille
  • Aus unserem Archiv

    Koblenz"Feierabendbierchen getrunken": Mann hat fast vier Promille

    Starkbiersaison ist doch eigentlich gar nicht... In Koblenz hatte ein Mann fast 4 Promille, der angab, "ein, zwei Feierabendbierchen" getrunken zu haben.

    Vier Promille mit ein, zwei Feierabendbierchen"? Vielleicht ja alles nur eine Frage des Gefäßes. Und Magdalena Neuner trinkt auf dem Archivfoto wohl auch alkoholfrei. Foto: Martin Schutt/dpa
    Vier Promille mit ein, zwei Feierabendbierchen"? Vielleicht ja alles nur eine Frage des Gefäßes. Und Magdalena Neuner trinkt auf dem Archivfoto wohl auch alkoholfrei. 
    Foto: Martin Schutt/dpa

    Die Polizisten fragten sich vielleicht schon, ob sie vergebens rausgefahren waren: Da waren sie am Mittwoch gegen 16.30 Uhr zu einem Unfall in den Koblenzer Stadtteil Lützel gerufen worden - und dann war an den Autos kein Schaden zu sehen. Dass die Polizei dann doch noch mit dem Fall mehr zu tun hatte, ergab sich beim Gespräch mit den Unfallbeteiligten: Ein Autofahrer stand offensichtlich unter Alkoholeinwirkung. 

    Ja, er habe "ein, zwei Feierabendbierchen getrunken“, räumte der 45 Jahre alte Mann ein. Muss eine ganz besondere Biersorte gewesen sein: Der anschließend durchgeführte Alko-Test förderte einen Wert zu Tage, den auch alt gediente Polizeibeamte noch nicht oft gesehen haben: 3,84 Promille! Was folgte: Sicherstellung des Autos, Blutprobe, Führerscheinbeschlagnahme und Strafanzeige. 

    Koblenz
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    epaper-startseite
    Wetter
    Donnerstag

    18°C - 27°C
    Freitag

    12°C - 24°C
    Samstag

    12°C - 20°C
    Sonntag

    12°C - 20°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerie: Fotos unserer Leser
    Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

    Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

    Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
    Koblenzer Stadt-Geschichten

    Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf

    Anzeige