Plus
Koblenz-Lützel

Europabrücke: Überbau soll Ende November verschoben werden

Nach und nach werden jetzt auch die Betonpfeiler südlich der Weinbergstraße gegossen.
Nach und nach werden jetzt auch die Betonpfeiler südlich der Weinbergstraße gegossen. Foto: Reinhard Kallenbach

Die neue Vorlandbrücke der Europabrücke nimmt immer deutlichere Konturen an. Und der große Augenblick rückt unaufhaltsam näher. Ende November soll der neue Überbau, über den derzeit zwei Fahrspuren stadteinwärts geführt werden, nach innen verschoben werden. Dann wäre der Platz frei, um den Überbau für die noch fehlenden beiden Fahrbahnen zu bauen.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Mitarbeiter Reinhard Kallenbach Doch bis es so weit ist, muss noch einiges erledigt werden. So müssen die Betonfeiler im südlichen Abschnitt der Weinbergstraße zum Teil noch gegossen werden. Auch der Bau des Widerlagers am Übergang zum Saarplatz hat noch nicht begonnen. Sehr viel besser sieht es im nördlichen Bereich ...