Plus
Bendorf

Ein närrisches Paket geschnürt: In Bendorf kochte Stimmung über

Foto: Marta Fröhlich

Die Zuschauer staunten nicht schlecht am Samstagabend, denn die Kirmes- und Karnevalsgesellschaft Bendorf 1930 hatte ein riesiges Paket voller Tanz, Humor und Spannung für ihre diesjährige Prunksitzung geschnürt. Es wurde kräftig geschunkelt und gelacht in der knallvollen Bendorfer Stadthalle, wozu auch Sitzungspräsident Christoph Hahn und sein Elferrat ein gehöriges Stück beitrugen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Marta Fröhlich So nutzte Hahn mit seiner Gesangskombo Second Hand die Sitzung für einen sehr humorigen musikalischen Jahresrückblick, und sein Auftritt als Messdiener in der Bütt strapazierte ordentlich die Lachmuskeln, ließ aber auch Raum für ernsthafte Gedanken, als Hahn die weltfremden Ideen der Pegida-Bewegung mit einem Appell für ...