Koblenz

Ehrenbreitstein: 20-Jähriger versucht, Discounter zu überfallen

Mit einem Messer bewaffnet versuchte ein Mann am Freitagabend einen Lebensmitteldiscounter im Koblenzer Stadtteil Ehrenbreitstein zu überfallen. Das teilte die Polizei in einer Pressemitteilung mit.

Anzeige

Demnach ereignete sich die Tat gegen 21.45 Uhr. „Die Mitarbeiterinnen konnten den Täter aus dem Laden drängen und die Türen verriegeln“, erklärte die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten konnte der randalierende 20-jährige Mann aus Koblenz auf dem Parkplatz vor dem Discounter festgenommen werden. Bei der Festnahme leistete der unter Alkoholeinfluss stehende Täter Widerstand, bedrohte, beleidigte und bespuckte die eingesetzten Polizisten. „Nach erfolgter Blutprobenentnahme erfolgte die Einlieferung in den Polizeigewahrsam“, heißt es.