40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Koblenz
  • » Dreiste Trickdiebin greift sich das Geld eines Winninger Seniors
  • Aus unserem Archiv

    WinningenDreiste Trickdiebin greift sich das Geld eines Winninger Seniors

    Ein 81-jähriger Pensionär ist am Mittwochnachmittag Opfer einer dreisten Trickdiebin geworden. Die unbekannte Frau erbeutete einen hohen dreistelligen Betrag.

    Foto: picture alliance / dpa

    Wegen einer bevorstehenden Urlaubsreise hob der 81-Jährige an einem Geldautomaten in der Marktstraße den hohen dreistelligen Betrag ab und steckte das Geld in die Tasche seines Hemdes. Als er wieder in sein Fahrzeug einstieg, machte eine junge Frau auf sich aufmerksam. Der Pensionär ließ die Seitenscheibe der Fahrertür hinunter, weil die Frau einen handschriftlich beschriebenen Block hinhielt auf dem stand: "Ich brauche eine Unterschrift für die Gründung eines Vereins für Behinderte." Die Täterin sprach kein Wort.

    Als der Geschädigte sie wegschickte, beugte diese sich mit dem Kopf ins Fahrzeug und tat so, als ob sie den Geschädigten küssen wollte. Dieser drehte sich weg. Nachdem die Frau schnellen Schrittes davongelaufen und in die Friedrichstraße eingebogen war, bemerkte der 81-Jährige, dass sein Bargeld verschwunden war. Er nahm die Verfolgung auf, konnte die Frau jedoch nicht mehr finden. Auch eine unmittelbar in der Nähe befindliche Polizeistreife konnte die Täterin nicht mehr stellen.

    Der Geschädigte beschrieb die Frau wie folgt: Mitte 20, dunkle, nackenlange Haare, sie trug Bluejeans und eine weiße, kurzärmlige Bluse, und sie hatte schlechte Zähne. Zur Nationalität konnten keine Angaben gebacht werden.

    Zeugen, die Hinweise zu der Straftat machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiwache Brodenbach unter der Telefonnummer 02605/98020 oder per E-Mail an pwbrodenbach@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

    Koblenz
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    epaper-startseite
    Wetter
    Mittwoch

    16°C - 28°C
    Donnerstag

    14°C - 25°C
    Freitag

    17°C - 27°C
    Samstag

    18°C - 30°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerie: Fotos unserer Leser
    Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

    Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

    Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
    Koblenzer Stadt-Geschichten

    Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf

    Anzeige