40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Koblenz
  • » Die Ausfahrt auf der A 48 aus Richtung Koblenz in Richtung Vallendar ist ab Montag wieder frei
  • Aus unserem Archiv

    VallendarDie Ausfahrt auf der A 48 aus Richtung Koblenz in Richtung Vallendar ist ab Montag wieder frei

    Bereits am kommenden Montag, 14. Oktober, können Autofahrer, die von der A 48 aus Richtung Koblenz in Richtung Vallendar fahren wollen, die derzeit noch gesperrte Ausfahrt wieder nutzen.

    Noch bis Montag müssen sich die Autofahrer gedulden, dann wird die Abfahrt von der A 48 in Richtung Vallendar wieder freigegeben.
    Noch bis Montag müssen sich die Autofahrer gedulden, dann wird die Abfahrt von der A 48 in Richtung Vallendar wieder freigegeben.
    Foto: Sascha Ditscher

    Bereits am kommenden Montag, 14. Oktober, können Autofahrer, die von der A 48 aus Richtung Koblenz in Richtung Vallendar fahren wollen, die derzeit noch gesperrte Ausfahrt wieder nutzen. Das teilt der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz auf Anfrage unserer Zeitung mit.

    An der Anschlussstelle musste eine Spur gesperrt werden, weil Erde auf die Fahrbahn gerutscht war und der Teerbelag unterspült wurde (die RZ berichtete). Wie der LBM weiter mitteilt, konnte der Schaden bereits provisorisch behoben werden. Der Hohlraum, der aufgrund der Unterspülung unter der Fahrbahn entstanden war, wurde entsprechend mit Beton ausgegossen. Jetzt müsse der Beton noch einige Tage aushärten, bis die Strecke am Montag wieder für den Verkehr freigegeben werden kann, wie der LBM außerdem erklärte.

    Weiterhin befahrbar ist auf dem Verbindungsast von Koblenz kommend die Spur in Richtung Neuwied/Bendorf. Auf dieser wurde auch eine rund drei Kilometer lange Umleitung eingerichtet. dam

    Koblenz
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    epaper-startseite
    Wetter
    Samstag

    11°C - 21°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    13°C - 22°C
    Dienstag

    14°C - 25°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerie: Fotos unserer Leser
    Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

    Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

    Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
    Koblenzer Stadt-Geschichten

    Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf

    Anzeige