Plus
Waldesch

Brandstiftung: In Waldesch gehen Mülltonnen in Flammen auf

Durch eine in Brand gesteckte Mülltonne entzündete sich auch diese Hecke. Foto: Polizei Boppard
Durch eine in Brand gesteckte Mülltonne entzündete sich auch diese Hecke. Foto: Polizei Boppard

Mit brennenden Mülltonnen bekamen es Feuerwehr und Polizei in der Nacht zum Donnerstag in Waldesch zu tun. Insgesamt waren sechs Örtlichkeiten im Bereich Birkenweg/Hübingerweg von den Bränden, die gegen 3 Uhr gemeldet wurden, betroffen, wie die Polizei in einer Pressemitteilung mitteilte. Dabei wurden zehn Papier- und Restmülltonnen zerstört. Verletzt wurde niemand.

Lesezeit: 1 Minute
„Teilweise griffen die Brände auf angrenzende Hecken und Grünflächen in Vorgärten über und zerstörten diese“, erklärt die Polizei. Mit Ausnahme eines Falles, indem ein Rollladenkasten durch die Hitze in Mitleidenschaft gezogen wurde, habe aber kein weiterer Übergriff auf ein Gebäude stattgefunden. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und bittet um ...