Plus
Mülheim-Kärlich

Brand in Mülheim-Kärlich: Kurzschluss legt Tankstelle lahm

Die Feuerwehr aus Mülheim-Kärlich hatte den Brand an einer Tankstelle in der Industriestraße im Gewerbepark schnell im Griff. Ein Kurzschluss samt Rauchentwicklung hatte für den Einsatz gesorgt. Foto: Detlef Schneider/Feuerwehr
Die Feuerwehr aus Mülheim-Kärlich hatte den Brand an einer Tankstelle in der Industriestraße im Gewerbepark schnell im Griff. Ein Kurzschluss samt Rauchentwicklung hatte für den Einsatz gesorgt. Foto: Detlef Schneider/Feuerwehr

Glimpflich endete ein Einsatz der Feuerwehr Mülheim-Kärlich am Donnerstagabend. Gegen 19.30 Uhr wurden die Wehrleute zu einem Brand in der Industriestraße im Gewerbepark Mülheim-Kärlich gerufen. Einer ersten Einsatzmeldung zu Folge, sollte dort das Dach einer Tankstelle in Flammen stehen.

Anzeige

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich allerdings schnell heraus, dass es zu keinem größeren Brandausbruch gekommen war. Auf der Bedachung über den Zapfsäulen, war es lediglich zu einem Kurzschluss gekommen. Dieser hatte zu einer Rauchentwicklung und der elektrischen Abschaltung der Tankstelle geführt. Die betreffende Stelle auf dem Tankstellendach konnten die Feuerwehrleute von der Drehleiter aus nach den Worten Wehrleiters der Verbandsgemeinde Weißenthurm, Arnd Lenarz, schnell ablöschen.

Der Löschzug aus Mülheim-Kärlich, der mit 25 Einsatzkräften vor Ort war, konnte nach rund einer halben Stunde genauso wie die eingesetzten Polizeibeamten wieder abrücken. Für die Dauer des Einsatzes musste die Industriestraße halbseitig gesperrt werden. Hierdurch kam es allerdings nicht zu größeren Verkehrsbehinderungen. aeg