40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Koblenz
  • » Bewaffneter Überfall auf Paket-Shop in Lützel
  • Bewaffneter Überfall auf Paket-Shop in Lützel

    Am Samstagabend gegen 21:20 Uhr haben zwei männliche Täter den Kobenzer "City Shop" auf dem Schüllerplatz in Lützel betreten und unter Vorhalt einer Schusswaffe den Kasseninhalt gefordert. 

    Der Kolenzer City Shop wurde am Samstagabend überfallen.
    Der Kolenzer City Shop wurde am Samstagabend überfallen.
    Foto: Sascha Ditscher

    Wie hoch der Betrag ist, den die beiden Täter aus dem Paketshop erbeuteten, ist noch nicht klar. Die Männer flüchteten im Anschluss an die Tat zu Fuß. Beide sollen etwa 18 Jahre alt und dunkel gekleidet gewesen sein, der eine schlank, der andere etwas kräftiger. Verletzt wurde nach derzeitigem Stand niemand. 

    Der Vorfall ist bereits der dritte seiner Art in den vergangenen Wochen. Bereits am 7. Dezember 2015 und am 23. Januar 2016 wurden Bäckerei-Filialen in Lützel unter Vorhalt einer Waffe überfallen.

    Die Polizei fragt: 

    - Wer hat den Überfall beobachtet bzw. kann Hinweise zu möglichen Fluchtumständen geben?

    - Wer hat in der näheren Umgebung abgestellte Fahrzeuge bemerkt oder Gegenstände gefunden, die der Täter verloren oder weggeworfen haben könnte?

    - Wer hat in den zurückliegenden Stunden und Tagen im Umfeld der genannten Örtlichkeit Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in   Zusammenhang stehen könnten?

    Hinweise an das Polizeipräsdium Kolenz: 0261-103-0

    Koblenz-Lützel: Männer überfallen Bäckerei mit vorgehaltenen Waffen [Update]Bäckereifiliale in Lützel überfallen: Bewaffneter Täter auf der Flucht
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Chef v. Dienst

     

    Mail

    epaper-startseite
    Anzeige
    Rhein-Zeitung Koblenz bei Facebook
    Wetter
    Dienstag

    16°C - 26°C
    Mittwoch

    15°C - 25°C
    Donnerstag

    15°C - 23°C
    Freitag

    15°C - 25°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerie: Fotos unserer Leser
    Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

    Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

    Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
    Koblenzer Stadt-Geschichten

    Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf

    Anzeige