40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Koblenz
  • » Betrunkene Autofahrer sorgen für Unfälle
  • Betrunkene Autofahrer sorgen für Unfälle

    Mülheim-Kärlich/Weißenthurm. Zwei erheblich alkoholisierte Autofahrer sorgten am vergangenen Wochenende in Mülheim-Kärlich und Weißenthurm für Unfälle. Bei einem Atemalkoholtest kam einer der Männer sogar auf den stolzen Wert von 2,75 Promille.

    Alkoholisierte Autofahrer machten der Polizei am Wochenende wieder Arbeit.
    Alkoholisierte Autofahrer machten der Polizei am Wochenende wieder Arbeit.

    Dieser Wert dürfte auch erklären, warum der Mann am frühen Sonntagmorgen auf der B 9 in Höhe Mülheim-Kärlich bei günstigsten Bedingungen auf gerader Strecke in die Mittelschutzplanke fuhr. Der Mann aus der VG Pellenz ist aufgrund gleichgelagerter Taten bereits polizeibekannt und hat wegen Trunkenheitsfahrten schon den Führerschein verloren. Um weitere Fälle zu verhindern, wurde sein Sportwagen durch die Polizeibeamten sichergestellt und abgeschleppt.

    Ebenfalls erheblich alkoholisiert war ein Fahrer, der am späten Samstagabend einen Unfall auf der Bundesstraße 256 in Weißenthurm verursachte. Die Beamten stellten fest, dass der allein beteiligte Fahrer aufgrund seiner Alkoholisierung nicht mehr in der Lage gewesen war, einer Kurve zu folgen. Stattdessen fuhr er mehrere Verkehrszeichen um und schlug anschließend in der Leitplanke ein. Eine Blutprobe wurde entnommen. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt. Das Fahrzeug musste total beschädigt abgeschleppt werden.

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Chef v. Dienst

     

    Mail

    epaper-startseite
    Rhein-Zeitung Koblenz bei Facebook
    Wetter
    Samstag

    -4°C - 4°C
    Sonntag

    -5°C - 2°C
    Montag

    -3°C - 2°C
    Dienstag

    -1°C - 4°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerie: Fotos unserer Leser
    Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

    Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

    Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
    Koblenzer Stadt-Geschichten

    Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf

    Anzeige