40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Koblenz
  • » Bendorf: Anbau eines Wohnhauses brennt aus - Leichtverletzter rettet sich aus den Flammen [Update]
  • Aus unserem Archiv

    BendorfBendorf: Anbau eines Wohnhauses brennt aus - Leichtverletzter rettet sich aus den Flammen [Update]

    Am Samstagabend gegen 18:45 Uhr meldet die Feuerwehr einen Gebäudebrand in Bendorf-Sayn. Das Haus ist nun einsturzgefährdet.

    Der Anbau eines Wohnhauses stand in hellen Flammen. Ein 45-jähriger Mann konnte sich aus dem Haus retten und wurde mit leichten Verletzungen in ein Koblenzer Krankenhaus gebracht.

    Die Feuerwehr bekam das Feuer nur langsam in den Griff. Auch um 20:45 Uhr war der Brand noch nicht komplett gelöscht, teilte die Polizei mit. Die Kriminalpolizei nimmt die Ermittlungen wegen der Brandursache auf. to

    [Update So, 8:05 Uhr] Bei dem Brand in der Engerser Landstraße waren rund 70 Feuerwehrleute  aus Bendorf und den Stadtteilen sowie Engers und Heimbach-Weis im Einsatz. Auch die Drehleiter der Vallendarer Feuerwehr wurde angefordert. 

    Schnell konnten die Rettungskräfte feststellen, dass sich in dem Zwei-Parteien-Wohnhaus keine Menschen mehr befanden. Das brennende Gebäude steht als Flachbau hinter einem Haupthaus. Auch dieses Haupthaus musste schnell geräumt werden. Die Bewohner verbrachten die Nacht bei Bekannten.

    Nach den Löscharbeiten besteht nun Einsturzgefahr für den Flachbau. Über die Höhe des entstandenen Schadens konnten noch keine genauen Angaben gemacht werden. Er soll im fünfstelligen Bereich liegen.

    Es wird derzeit ermittelt, ob Brandursache ein technischer Defekt im Sicherungskasten sein könnte. to

    Koblenz
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    epaper-startseite
    Wetter
    Freitag

    13°C - 24°C
    Samstag

    12°C - 21°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    15°C - 24°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerie: Fotos unserer Leser
    Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

    Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

    Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
    Koblenzer Stadt-Geschichten

    Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf

    Anzeige