Plus
Koblenz

Beleidigt, getreten und gestohlen? 28-jähriger Koblenzer vor Gericht

Foto: dpa

Wegen einer langen Liste von Vorwürfen steht zurzeit ein Koblenzer (28) vor dem Landgericht Koblenz. So werden ihm Beleidigung und Körperverletzung in mehreren Fällen sowie etliche Betrugsdelikte vorgeworfen. Er bezeichnet sich als psychisch krank und hat auch schon mehrere, teils freiwillige Aufenthalte in Fachkliniken hinter sich. Ob er deswegen aber vermindert schuldfähig ist, wird der forensisch-psychiatrische Gutachter zu klären haben.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Thomas Krämer Konkret werden dem Mann folgende Taten zur Last gelegt: Im Februar 2013 habe er binnen nur vier Tagen in diversen Koblenzer Geschäften insgesamt achtmal Waren eingekauft, so viermal bei H & M mittels EC-Karte per Lastschrift bezahlt, obwohl er wusste, dass sein Konto keine Deckung aufwies. ...