Plus
Oberfell

Auch mit Kind ist nicht Schluss mit lustig

Dinge, die er früher an Eltern aus seinem Bekanntenkreis belächelt hat, entdeckt der Kölner Comedian und junge Vater Guido Cantz jetzt an sich selbst – kein Grund, sich nicht (mehr) darüber lustig zu machen.
Dinge, die er früher an Eltern aus seinem Bekanntenkreis belächelt hat, entdeckt der Kölner Comedian und junge Vater Guido Cantz jetzt an sich selbst – kein Grund, sich nicht (mehr) darüber lustig zu machen. Foto: Tom Frey

Der Kölner Guido Cantz scheint omnipräsent zu sein: Er ist regelmäßiger Gast in Fernsehshows, moderiert die ARD-Sendung „Verstehen Sie Spaß“, ist im Kölner Karneval eine feste Größe und außerdem mit eigenen Comedy-Programmen auf den kleinen und großen Bühnen der Republik unterwegs. „Ich will ein Kind von dir“ lautet der Titel seiner aktuellen Bühnenshow, mit der der 39-Jährige am Sonntag, 15. Mai, in Oberfell an der Mosel zu Gast ist. Darin beschäftigt er sich mit den Freunden und Leiden des Elternseins – bis vor Kurzem noch aus der Perspektive des kinderlosen Außenstehenden. Inzwischen ist Cantz selbst Vater, Söhnchen Paul wurde im Juli 2010 geboren. Beim Pressegespräch in der Kindertagesstätte in Oberfell verrät der Comedian unter anderem, wie das seinen Blickwinkel – und seine Auftritte – verändert hat.

Lesezeit: 5 Minuten
Oberfell - Der Kölner Guido Cantz scheint omnipräsent zu sein: Er ist regelmäßiger Gast in Fernsehshows, moderiert die ARD-Sendung „Verstehen Sie Spaß“, ist im Kölner Karneval eine feste Größe und außerdem mit eigenen Comedy-Programmen auf den kleinen und großen Bühnen der Republik unterwegs. „Ich will ein Kind ...