Plus
Koblenz

Alte Kostüme begeistern neue Besitzer

Das ein oder andere Schnäppchen konnten die Besucher des Karnevalskostüm-Basars der K. K. Funken Rot-Weiß Koblenz in der Trainingshalle Metternich machen. Die Auswahl war jedenfalls groß.
Das ein oder andere Schnäppchen konnten die Besucher des Karnevalskostüm-Basars der K. K. Funken Rot-Weiß Koblenz in der Trainingshalle Metternich machen. Die Auswahl war jedenfalls groß. Foto: Felix Bartsch

Der Startschuss für die fünfte Jahreszeit fällt schon bald und darauf gilt es vorbereitet zu sein – schließlich sorgt ein wohl gewähltes Outfit immer für einen Hingucker an Karneval. Die Chance auf Schnäppchen und Inspiration in Sachen Verkleidung wurde am vergangenen Wochenende von den K. K. Funken Rot-Weiß Koblenz geboten: Der erste Koblenzer Kostümbasar fand auf gut 150 Quadratmetern in der Trainingshalle in Metternich statt und bot von Kinder- und Erwachsenenkostümen über Accessoires bis zu Gruppenkostümen alles, was das Narrenherz begehrt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Felix Bartsch Mit dem ersten Schritt in den Verkaufsraum färbt die gute Stimmung sofort ab. Im Hintergrund laufen leise klassische Karnevalslieder, die Menschen unterhalten sich angeregt und gerade die Verkäufer sind bestens aufgelegt. Da wird gelacht, gejohlt und auch schon mal die ein oder andere Anekdote zu einem ...