Plus
Boppard/Spay

Weinfrühling lockt wieder Massen an: Wandern und Rebensaft genießen

Bei der 19. Auflage des Weinfrühlings waren die Wetterbedingungen zum Wandern und Weintrinken optimal.
Bei der 19. Auflage des Weinfrühlings waren die Wetterbedingungen zum Wandern und Weintrinken optimal. Foto: sub

Wenn die Natur aus dem Winterschlaf erwacht und das erste Grün an Weinreben und Bäumen zu sehen ist, veranstalten die Winzer des Bopparder Hamms am letzten Wochenende im April den Mittelrheinischen Weinfrühling. Seit 19 Jahren ist die Weinwanderung ein Publikumsmagnet, der mehrere Tausend Menschen an die frische Luft und in die Natur lockt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Suzanne Breitbach   Die Wetterprognose für den Bopparder Hamm war weniger gut, umso erfreulicher zeigte sich der Himmel am frühen Sonntagmorgen. Zartes Hellbau und ein paar Wolken ließen immer mal wieder zu, dass die Sonne am Mittag freundlich hervortrat und vom Himmel lachte. Ideale Bedingungen für die Weinwanderung zwischen ...