Koblenz/Montabaur

Visitenkarte in den Parkscheinautomaten: Angetrunkener Autofahrer verrät sich

Ein angetrunkener Autofahrer aus dem Westerwald hat sich auf besondere Weise verraten. Eine Frau stutzte, als der Mann in Koblenz eine Visitenkarte in den Parkscheinautomaten schieben wollte....

Anzeige

Nach einer langen Nacht kann man am frühen Samstagmorgen in der Koblenzer Innenstadt so manche Kuriosität erleben, die dem Alkohol geschuldet ist. An diesem Samstag meldete eine Frau der Polizei, dass ein Mann beim Ausfahrer aus einem innerstädtischen Parkhaus eine Visitenkarte in den Parkscheinautomaten geschoben hatte. „Der war doch bestimmt betrunken.“

Die Polizei nahm den Hinweis ernst, die Montabaurer Kollegen konnten mit den Angaben der Frau den Mann dann auch im Bereich Mogendorf in Empfang nehmen und anhalten. Bei der Kontrolle stellten die Beamten tatsächlich fest, dass der 25-jährige Mann aus dem Westerwald Alkohol getrunken hatte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.