Unbekannter setzte Mülltonne und Auto in Brand – Polizei sucht Zeugen

Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa Foto: dpa

Koblenz – Am frühen Donnerstagmorgen hat ein unbekannter Mann zunächst eine Mülltonne an der Gülser Straße in Brand gesetzt. Daraufhin schob er sie gegen ein geparktes Auto, das bald darauf auch Feuer fing. Polizei und Feuerwehr waren im Einsatz.

Anzeige

Wie sich im Laufe der Ermittlungen herausstellte, hatte ein bislang unbekannter Mann eine Mülltonne, die an einem Gebäude stand, in Brand gesetzt und diese gegen einen geparkten Pkw geschoben. Hierdurch geriet das Fahrzeug in Brand und wurde erheblich beschädigt. Die Fassade sowie ein Rollladen des angrenzenden Hauses wurden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand ein Schaden von insgesamt 10.000 Euro. Zeugen haben zur Tatzeit einen etwa 20-jährigen Mann, etwa 1,70 Meter groß, kurze blonde Haare und bekleidet mit einem grünen T-Shirt und hellgelber Hose gesehen. Hinweise an die Polizei Koblenz unter Tel. 0261/1030.