Plus
Weitersburg

Turnverein hält Weitersburg seit 125 Jahren fit

Aerobic gehört zu den Sportarten, die in den 21 Abteilungen des TV Weitersburg ausgeübt wird. In diesem Jahr feiert der Turnverein ein großes Jubiläum – sein 125-jähriges Bestehen.
Aerobic gehört zu den Sportarten, die in den 21 Abteilungen des TV Weitersburg ausgeübt wird. In diesem Jahr feiert der Turnverein ein großes Jubiläum – sein 125-jähriges Bestehen. Foto: Winfried Scholz

Am Anfang stand das Turnen – und auch jetzt noch, nach 125 Jahre, nimmt es beim Turnverein Weitersburg immer noch eine zentrale Rolle ein. Am Wochenende wird das runde Jubiläum gefeiert.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem MitarbeiterWinfried ScholzWeitersburg. Mit einer Geburtstagsfeier am kommenden Sonntag und einer Geburtstagsparty mit Rock’n’Roll und Sport-Acts am 17. September feiert der Turnverein Weitersburg (TVW) sein 125-jähriges Bestehen. Schirmherr des Jubiläums ist der Verbandsgemeinde-Bürgermeister und Präsident des Sportbunds Rheinland, Fred Pretz.Am 1. Mai 1891 wurde der TVW in der Gastwirtschaft ...