Koblenz

Täter trugen Karnevalsmasken: Überfall auf Spielothek in Kobern-Gondorf

Kurz vor dem Schließen einer Spielothek in Kobern-Gondorf betraten am Freitag, 23. Januar, gegen 23.55 Uhr, zwei mit Karnevalsmasken getarnte Männer diese und forderten von dem anwesenden Angestellten die Herausgabe der Tageseinnahmen.

Anzeige

Durch den Wortführer wurde der Angestellte unter Vorhalt einer Waffe aufgefordert, die Tageseinnahmen in eine mitgebrachte abgegriffene dunkelbraune Ledertasche zu stecken. Anschließend verließen die circa 175 bis 180 cm großen Männer die Spielothek in unbekannte Richtung. Beide sollen nach ersten Aussagen normale Figuren gehabt haben. Sie waren mit dunklen Hosen und Jacken sowie mit schwarzen Handschuhen bekleidet.

Weitere Informationen liegen derzeit noch nicht vor. Hinweise an die Kripo in Koblenz, Tel.: 0261/103-0.