Plus
Rhens

Streit um „Kahlschlag“ im Rhenser Biotop: Was geschah am Kieselberg?

Kein schöner Anblick ist derzeit die ehemalige Kiesgrube am Kieselberg im Rhenser Stadtwald. Ex-Stadtbürgermeister Heinrich Theis (Bild oben rechts) ist nicht wirklich begeistert von der Aktion. Das ausgehobene Erdreich wurde in ein angrenzendes Waldstück gekippt (unten rechts).
Kein schöner Anblick ist derzeit die ehemalige Kiesgrube am Kieselberg im Rhenser Stadtwald. Ex-Stadtbürgermeister Heinrich Theis (Bild oben rechts) ist nicht wirklich begeistert von der Aktion. Das ausgehobene Erdreich wurde in ein angrenzendes Waldstück gekippt (unten rechts). Foto: Volker Schmidt

Was ist nur im Biotop in der alten Kiesgruppe Am Kieselberg geschehen? Anwohner wundern sich über den Kahlschlag. Doch die Behörden versichern: Alles hat seine Ordnung. Wirklich?

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Volker SchmidtEs ist ein gravierender Eingriff, den das Forstamt Koblenz im Bereich der alten Kiesgrube Am Kieselberg im Rhenser Stadtwald vorgenommen hat. In dem einst dicht bewaldeten und zugewachsenen Gebiet wurden Bäume gefällt und enorme Erdmassen bewegt. Im Oktober waren die Maßnahmen im Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel ...