Plus
Koblenz

Spatenstich für 28 Wohnungen in der Koblenzer Fischelstraße

Spatenstich in der fertigen Baugrube – das ist selten. Bauherrin Stephanie Pretz (Bildmitte) hofft nun, dass es zügig weitergeht.
Spatenstich in der fertigen Baugrube – das ist selten. Bauherrin Stephanie Pretz (Bildmitte) hofft nun, dass es zügig weitergeht. Foto: Reinhard Kallenbach

Spatenstich nach Beginn der Arbeiten am Rohbau: Diese etwas paradoxe Situation konnte man am frühen Mittwochabend an der Ecke Fischelstraße/Weißer Gasse beobachten. Doch für die Entscheidung, den Beginn des Projektes „Bequemes Wohnen im Königsmarkschen Quartier“ verspätet zu feiern, gab es gute Gründe. Denn es mussten noch einige Probleme gelöst werden. Das ändert jedoch wenig am ambitionierten Zeitplan. Schon im Spätjahr 2016 soll das Wohngebäude bezugsfertig sein.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Reinhard Kallenbach Aufmerksame Altstädter hatten beobachtet, dass es auf der Baustelle zeitweise recht langsam zuging und vermuteten, dass es Probleme mit der geplanten gemeinsamen Einfahrt zur alten und neu projektierten Tiefgarage gab. "Wir mussten umplanen", bestätigt Stephanie Pretz. Die geschäftsführende Gesellschafterin der Pretz Wohnbau weist darauf hin, dass die ...