Plus
Weißenthurm

Schultheis-Areal in Weißenthurm wird umgestaltet

Das ehemalige Schultheis-Areal in Weißenthurm soll weiterentwickelt werden: Die alte Villa, die noch das Jobcenter beheimatet, soll abgerissen werden.
Das ehemalige Schultheis-Areal in Weißenthurm soll weiterentwickelt werden: Die alte Villa, die noch das Jobcenter beheimatet, soll abgerissen werden. Foto: Damian Morcinek

Das ehemalige Gelände der Schultheis-Brauerei an der Hauptstraße in Weißenthurm wird zum Großteil umgestaltet. Rund 5 Millionen Euro investiert Bauunternehmer Thomas Schreck aus Rengsdorf in das Areal, auf dem Büroflächen und ein neuer Norma-Discountermarkt entstehen werden. Wenn alles nach Plan läuft, sollen alle Arbeiten spätestens im Juli 2016 abgeschlossen sein.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Damian Morcinek Wie der Investor jetzt im Rahmen des symbolischen Spatenstichs mitteilte, soll die bereits auf dem insgesamt rund 30 000 Quadratmeter großen Gelände angesiedelte Spedition Göbel ihren Standort beibehalten. Das auf dem Gelände, das künftig den Namen Schultheis-Park tragen soll, in einer alten Villa untergebrachte Jobcenter Mayen-Koblenz ...