Plus
Löf-Kattenes

Schlammlawine: Gabionenwand soll Hang im Katteneser Mühltal sichern

Der Katteneser Bach plätschert wieder durchs Mühltal. Im Bereich der "Görrese Mühle" wurde das Bachbett - soweit es möglich war - wieder an seinen ursprünglichen Ort verlegt. Und auch eine Gabionenwand hat man aufgestellt, um den Hang zu sichern.
Der Katteneser Bach plätschert wieder durchs Mühltal. Im Bereich der "Görrese Mühle" wurde das Bachbett - soweit es möglich war - wieder an seinen ursprünglichen Ort verlegt. Und auch eine Gabionenwand hat man aufgestellt, um den Hang zu sichern. Foto: Volker Schmidt

Ins Katteneser Mühltal zieht wieder Normalität ein – zumindest teilweise. Etwa zwei Monate nach der Schlammlawine sind die immensen Schäden an Hang und Bachbett im Bereich der „Görrese Mühle“ behoben worden. Zur Hangsicherung wurde eine mächtige Gabionenwand aufgestellt.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Volker Schmidt "Somit ist ein erster Bauabschnitt zur Beseitigung der Schäden abgeschlossen", sagt Bürgermeister Rudi Zenz. Der Katteneser Bach wurde durch die Verbandsgemeinde Rhein-Mosel, die für die Gewässerunterhaltung zuständig ist, wieder in sein ursprüngliches Bett verlegt. Jedenfalls soweit das möglich war, denn nach den enormen Erdbewegungen am 20. September ...