Plus
Ehrenbreitstein

SPD: Am Schrägaufzug wird Geld verpulvert

Damit die Talstation des Schrägaufzugs barrierefrei zugängig wird, sollen beide Gehwege verbreitert werden - vor allem neben dem Sauerwassertor links im Bild ist kein Durchkommen. Dafür muss die Straße nach rechts verschwenkt und der Spielplatz rechts oberhalb der Straße verkleinert werden.
Damit die Talstation des Schrägaufzugs barrierefrei zugängig wird, sollen beide Gehwege verbreitert werden - vor allem neben dem Sauerwassertor links im Bild ist kein Durchkommen. Dafür muss die Straße nach rechts verschwenkt und der Spielplatz rechts oberhalb der Straße verkleinert werden. Foto: Stephanie Mersma

Die Anbindung zur Talstation des Schrägaufzugs soll für rund 450 000 Euro barrierefrei ausgebaut werden. Wenn der Stadtrat am Freitag zustimmt, sollen die Bauarbeiten im Frühjahr 2013 losgehen. Doch gegen das Projekt wird Widerspruch laut – und das nicht, weil jemand dagegen ist, die Station besser für Behinderte erreichbar zu machen.

Lesezeit: 2 Minuten
Ehrenbreitstein - Die Anbindung zur Talstation des Schrägaufzugs soll für rund 450 000 Euro barrierefrei ausgebaut werden. Wenn der Stadtrat am Freitag zustimmt, sollen die Bauarbeiten im Frühjahr 2013 losgehen. Doch gegen das Projekt wird Widerspruch laut - und das nicht, weil jemand dagegen ist, die Station besser für Behinderte ...