Plus
Koblenz

Polizei Koblenz zeichnet zwei couragierte Frauen mit Bürgerurkunde aus

Sophia Boldt (links) und Angelina Braun erhielten von Manuel Wehrmann die Auszeichnung.
Sophia Boldt (links) und Angelina Braun erhielten von Manuel Wehrmann die Auszeichnung. Foto: Polizei

Angelina Braun und Sophia Boldt haben Courage bewiesen. Dafür erhielten die beiden Frauen aus den Händen des Dienststellenleiters der Polizeiinspektion Koblenz 1, Polizeioberrat Manuel Wehrmann, nun die Bürgerurkunde des Polizeipräsidenten Wolfgang Fromm.

Lesezeit: 1 Minute
Am 24. Februar wurden in der Ballettschule von Sophia Boldt in Ehrenbreitstein ein Handy und Bargeld von einem zunächst Unbekannten gestohlen. Zwei Tage später wurde eine verdächtige Person beobachtet, die den Umkleideraum betrat. Die Ballettschülerin Angelina Braun verhinderte, dass der Mann entkommen konnte, indem sie die Tür zuhielt. Die inzwischen ...