Plus
Koblenz

Nach Brand in Neuendorf: Schaden an Tiefgarage ist höher als zunächst vermutet

Die Tiefgarage in der Fritz-Michel-Straße ist stärker beschädigt als zunächst vermutet.
Die Tiefgarage in der Fritz-Michel-Straße ist stärker beschädigt als zunächst vermutet. Foto: Doris Schneider

Wie es mit der Tiefgarage in der Neuendorfer Fritz-Michel-Straße weitergeht, ist nach derzeitigem Stand unklar. Hatte es zunächst an Karfreitag nach dem Brand in der Nacht so ausgesehen, als habe das Gebäude keine großen Schäden davon getragen, stellt sich die Situation jetzt anders dar.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Redakteurin Doris Schneider "Laut Aussage der von uns vor Ort bestellten Prüfstatikerin ist die Statik der Tiefgarage beeinträchtigt. Eine Weiternutzung der Tiefgarage ohne entsprechende bauliche Veränderungen ist dauerhaft nicht möglich", so der Brandursachenermittler Michael Lock auf Anfrage der Rhein-Zeitung. Die komplette Garage ist rußgeschwärzt. Wenn man diese Schadstoffe und ...