Plus
Lützel/Metternich

Leben Fußgänger in der Mayener Straße in Koblenz gefährlich?

Wenn ein Fußgänger die Straße überqueren muss, wird oft gehupt. "Es gibt zu wenig Rücksichtnahme", ärgert sich Franz Weimann.
Wenn ein Fußgänger die Straße überqueren muss, wird oft gehupt. "Es gibt zu wenig Rücksichtnahme", ärgert sich Franz Weimann. Foto: Doris Schneider

Fast wie eine Rennstrecke kommt ihm die Mayener Straße vor, sagt Franz Weimann, der seit zwei Jahren dort an der Grenze zwischen Lützel und Metternich wohnt.

Lesezeit: 2 Minuten
Autos sind viel zu schnell unterwegs, sagt er, und wenn der 60-Jährige, der gesundheitliche Probleme hat und den Weg zur entfernt liegenden Fußgängerampel nicht auf sich nehmen kann, über die Straße geht, wird es manches Mal brenzlig. "Wenn dann ein Auto kommt und der Fahrer sieht, dass ein Fußgänger auf ...