Plus
Koblenz

Koblenzer Europabrücke: Die Baustelle nimmt Fahrt auf

Inzwischen bemerken Autofahrer auf der B 9, dass an der Europabrücke gearbeitet wird - neue Leitplanken wurden aufgestellt.
Inzwischen bemerken Autofahrer auf der B 9, dass an der Europabrücke gearbeitet wird - neue Leitplanken wurden aufgestellt. Foto: Sascha Ditscher

Jetzt wird es langsam ernst auf der Europabrücke: Die niedrige Betonschutzwand auf der stadtauswärts führenden Seite, die die Mittelschutzplanke ersetzt, ist in der Nacht zum Freitag, 11. Juli, aufgestellt worden. Die Ampel an der Ecke Mayener Straße und Karl-Russell-Straße ist aufgebaut.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Doris Schneider Und die Markierungen auf der stadteinwärts führenden Fahrbahn sind aufgeklebt: Ab sofort rollt der Verkehr auf dem 200 Meter langen Stück der Euroabrücke, das abgerissen und neu gebaut werden muss, erst einmal auf den beiden mittleren von vier Fahrspuren. Denn ab dieser Woche wird (stadteinwärts gesehen) links ...