Plus
Vallendar

In Vallendar über das „Wohnen in der Zukunft“ diskutiert

Sabine Bätzing-Lichtenthäler (links) betonte bei der Podiumsdiskussion die hohe Bedeutung des gemeinschaftlichen Wohnens.
Sabine Bätzing-Lichtenthäler (links) betonte bei der Podiumsdiskussion die hohe Bedeutung des gemeinschaftlichen Wohnens. Foto: Thomas Krämer

„Zukunft Wohnen“ war das Thema einer Podiumsdiskussion mit Sabine Bätzing-Lichtenthäler, Mainzer Ministerin für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie, im Forum Vinzenz Pallotti in Vallendar. Eingeladen hatten die SPD-Arbeitsgemeinschaften AsF (Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen) mit ihrer Landesvorsitzenden Anke Schneider-Hüsch, die AG 60 plus und die Jusos. Journalistin Trixi Kuklinski moderierte.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Thomas Krämer Zum Wohnen in der Zukunft angesichts einer sich verändernden Gesellschaft, sagte die Ministerin: "Auch Rheinland-Pfalz wird älter, weniger und bunter." Gefragt sei besonders das Modell des gemeinschaftlichen Wohnens, und zwar nicht erst im Fall einer möglichen Pflegebedürftigkeit. Hierzu stellten Hildegard Luttenberger vom Verein "Gemeinsam Wohnen Neuwied" ...