Koblenz

In Koblenzer Werkstatt: Königspython in BMW-Motorraum gefunden

Der Python im Motorraum
Der Python im Motorraum Foto: Polizei

Ein 1,20 Meter langer Königspython ist am Montag im Motorraum eines Autos gefunden worden, das in einem Koblenzer Autohaus zur Reparatur stand. Der Besitzer des Autos war genauso perplex wie die Mechaniker.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Sie staunten nicht schlecht, die Mitarbeiter des Koblenzer BMW-Autohauses, als sie gegen 12.15 Uhr die Motorhaube des 3er öffneten: Da lag eine Schlange! Rasch wurde der Besitzer des Autos benachrichtigt – der wusste nichts von seinem blinden Passagier.

Der Königspython wurde von der Koblenzer Tierrettung abgeholt und in die Obhut des Tierheims gegeben.

Die ersten Ermittlungen der Polizei ergaben derweil, dass der Eigentümer des Pkw sein Fahrzeug einige Tage im Bereich einer Hecke am Kastorhof in Koblenz abgestellt hatte und am Montag gegen 9 Uhr – mit der Schlange als blinder Passagier – zum Autohaus gefahren hat.

Die Polizei geht davon aus, dass die Schlange im Bereich Kastorhof / Deutsches Eck ausgesetzt wurde. Hinweise auf den Eigentümer der Schlange liegen nicht vor, teilt das Präsidium weiter mit.