Plus
Koblenz-Lützel

In Koblenz-Lützel entsteht ein Treffpunkt für alle Bürger

Vom Pfarr- zum Bürgerzentrum: Das Gebäude hinter der Antoniuskirche in Lützel wird zum Treffpunkt für alle umgebaut.
Vom Pfarr- zum Bürgerzentrum: Das Gebäude hinter der Antoniuskirche in Lützel wird zum Treffpunkt für alle umgebaut. Foto: Stephanie Mersmann

Sechs Jahre lang wurde geplant, verhandelt und gekämpft – und mehr als einmal haben die Beteiligten kaum noch daran geglaubt, dass es tatsächlich etwas werden könnte mit einem Bürgerzentrum für Lützel.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann Und jetzt war es dann doch so weit: Mit einem Vertrag wurde festgelegt, dass aus dem Pfarrzentrum St. Antonius im Brenderweg ein Haus für den Stadtteil wird. Für schätzungsweise 1,38 Millionen Euro wird der 60er-Jahre-Bau saniert, noch in diesem Jahr sollen die Bagger anrollen. "Ich hoffe, Lützel ...