Plus
Koblenz

Europabrücke, die zweite: Das Bohren hat begonnen

Jetzt geht es wieder in die Tiefe: Für den zweiten Teil der Vorlandbrücke werden die Pfähle gebohrt. Die Arbeitsschritte sind die gleichen wie beim ersten Teil der Brücke.
Jetzt geht es wieder in die Tiefe: Für den zweiten Teil der Vorlandbrücke werden die Pfähle gebohrt. Die Arbeitsschritte sind die gleichen wie beim ersten Teil der Brücke. Foto: Doris Schneider

Und wieder zurück auf Anfang: Jetzt haben die Bohrarbeiten für den zweiten Teil der Vorlandbrücke begonnen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Doris Schneider Nachdem das Bauwerk aus den 1930er-Jahren nun zerkleinert zu Brocken teilweise schon abgefahren wurde, teilweise noch in Hügeln auf dem Baufeld liegt, geht es jetzt erst mal wieder in die Tiefe und dann in die Höhe. Genau wie beim ersten Mal. Denn die Arbeitsschritte sind die gleichen ...