Plus
Bendorf

Bendorf: Michael Kessler als Bürgermeister vereidigt

Großen Applaus für Michael Kessler (links) gab es am Dienstagabend bei seiner Ernennung und Vereidigung zum neuen Bürgermeister der Stadt Bendorf in im evangelischen Gemeindesaal. Der Christdemokrat wird am 1. Januar sein Amt antreten.
Großen Applaus für Michael Kessler (links) gab es am Dienstagabend bei seiner Ernennung und Vereidigung zum neuen Bürgermeister der Stadt Bendorf in im evangelischen Gemeindesaal. Der Christdemokrat wird am 1. Januar sein Amt antreten. Foto: Damian Morcinek

Im Juni hat er sich bei der Stichwahl mit 54,6 Prozent der Stimmen gegen seinen Kontrahenten Karl Rudolf Goergen (SPD) durchgesetzt. Jetzt ist Michael Kessler (CDU) im Rahmen einer feierlichen Stadtratssitzung im evangelischen Gemeindesaal zum neuen hauptamtlichen Bürgermeister der Stadt Bendorf ernannt und vereidigt worden.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Damian Morcinek Das Interesse an der Amtseinführung Kesslers war groß. Kein Platz blieb im Gemeindesaal leer, in den hinteren Reihen knubbelten sich die stehenden Zuschauer. Zu Gast waren auch viele Bürgermeister benachbarter Kommunen, Vertreter aus der Wirtschaft sowie Landrat Alexander Saftig und die Landtagsabgeordneten Katharina Raue (Grüne) und ...