Plus
Koblenz-Rübenach

20.000 Euro Schaden: In Rübenach brannte ein Wohnhaus [Update]

Am Donnerstagmittag wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz in die Gotenstraße nach Rübenach gerufen.
Am Donnerstagmittag wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz in die Gotenstraße nach Rübenach gerufen. Foto: Doris Schneider

Zum Glück kamen keine Personen zu Schaden bei dem Brand am Donnerstagmittag in der Rübenacher Gotenstraße. Das Nebengebäude brannte völlig ab, aber die Feuerwehr hatte die Lage schnell unter Kontrolle.

Lesezeit: 1 Minute
Zunächst war sie von einem Garagenbrand ausgegangen, so Florian Bischoff von der Feuerwehr. Eine Nachbarin von der Rückseite hatte das Feuer gemeldet: „Meine Mutter wollte gerade Putzwasser ausgießen, da hat sie das gesehen“, so die Rübenacherin. Als die rund 25 Kräfte von der Berufsfeuerwehr und den Freiwilligen Wehren aus Rübenach ...