40.000

Lokalteil Koblenz

Das Bankdrücken ist die Leidenschaft von Herbert Fröhnich. Durch die Arbeit bei Aleris in Koblenz kam sein Hobby in den vergangenen Jahren allerdings zu kurz. Auch sonst haben die Wechselschichten mit zunehmendem Alter weitreichende Folgen für sein Alltagsleben. 
Schichtarbeit mit 56: Wie lange reicht die Kraft? Koblenz/Lonnig. Es ist Urlaubszeit bei Herbert Fröhnich. Eigentlich eine Zeit zum Regenerieren, Wohlfühlen und Ausschlafen. Doch so recht klappen will das bei dem gebürtigen Westerwälder nicht – wie an so vielen Tagen. mehr...
Geonews Koblenz
Anzeige
x
Top Angebote auf einen Klick
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

epaper-startseite
Rhein-Zeitung Koblenz bei Facebook
Wetter
Sonntag

9°C - 20°C
Montag

7°C - 15°C
Dienstag

7°C - 14°C
Mittwoch

8°C - 14°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Bildergalerie: Fotos unserer Leser
Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
Koblenzer Stadt-Geschichten

Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf

Anzeige