40.000

Lokalteil Koblenz

Vielleicht nicht so deutlich erkennbar wie vor dem Wochenende, aber augenscheinlich noch nicht verschwunden sind die Blaualgen auf der Mosel. Zu finden sind sie vor allem in ruhigeren Bereichen des Gewässers – so wie hier am Ufer von Kattenes.
Trotz Regen: Blaualgenplage auf Mosel bleibt bestehen Mosel. Der starke Regen vom vergangenen Freitag hat in Sachen Blaualgen scheinbar für eine Entspannung der Situation gesorgt – jedenfalls stellenweise. Denn in bestimmten Bereichen der Mosel, an denen die giftigen, grünen Schlieren zuvor nahezu flächendeckend aufgetreten waren, gingen diese deutlich zurück ... mehr...
Blaualgen: Warnung für die Mosel erneuertPanik wegen Blaualgen? Keine SpurBlaualgen in der Mosel: Situation verschlimmert sichBlaualgen-Alarm: In der Mosel ist Vorsicht angesagtGefahr im Wasser: Blaualgen breiten sich in Mosel aus
Geonews Koblenz
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

epaper-startseite
Wetter
Dienstag

14°C - 26°C
Mittwoch

15°C - 29°C
Donnerstag

16°C - 26°C
Freitag

16°C - 25°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Bildergalerie: Fotos unserer Leser
Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
Koblenzer Stadt-Geschichten

Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf

Anzeige