40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Giftköder auf Odernheimer Glanweg: Schäferhund-Mischling gestorben
  • Giftköder auf Odernheimer Glanweg: Schäferhund-Mischling gestorben

    Odernheim. Auf dem Odernheimer Glanweg ist ein Hund vergiftet worden. Das VG-Ordnungsamt Bad Sobernheim schlägt deshalb Alarm.

    Blaulicht
    Foto: DPA

    Die Symptome deuteten laut Tierarzt darauf hin, dass es sich um Rattengift handelt, das in einer Wurst versteckt war, heißt es in einer Pressemitteilung des Amtes. Alle Hundebesitzer werden gebeten, darauf zu achten, dass ihre Hunde beim Spazierengehen nichts Essbares aufnehmen, appelliert Amtsleiter Udo Vollmar. Das Ordnungsamt empfiehlt Hundehaltern ausdrücklich, ihre Vierbeiner an der Leine zu führen. Es sei nicht auszuschließen, dass noch weitere Köder im Ortsbereich von Odernheim ausgelegt wurden - und werden!

    Wer kann etwas über den Täter sagen, der den vergifteten Köder bei Odernheim ausgelegt hat, an dem schließlich ein junger Schäferhund-Mischling elend zugrunde ging? Das fragen die Polizei Kirn und der Bad Sobernheimer VG-Ordnungsamtsleiter Udo Vollmar nun. Der Unbekannte brachte Rattengift in einen Fleischköder ein und legte ihn bei Odernheim aus. Das Tier hatte den Köder wohl um den 18. Juni herum aufgenommen und war dann am 20. Juni daran gestorben.

    Weitere Hinweise an die Polizeiinspektion in Kirn, Telefon 06752/1560.

    Anzeige
    Oeffentlicher Anzeiger bei Facebook
    Online regional
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

    Chefin v. Dienst

     

    E-Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Dienstag

    17°C - 27°C
    Mittwoch

    15°C - 25°C
    Donnerstag

    16°C - 24°C
    Freitag

    15°C - 26°C
    Alla dann!

    Kolumnen von

    Gerhard Engbarth

    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige