Plus
Kirn

Überraschendes Aus: Kirner Taxis stehen still

Zum Stillstehen Verurteilt: Autos von Taxi-Denzin (Kirn), die seit gestern nicht mehr fahren. Kunden wurden überrascht, denn ursprünglich sei vom 15. Mai als Schließungstermin die Rede gewesen.  Foto: Sebastian Schmitt
Zum Stillstehen Verurteilt: Autos von Taxi-Denzin (Kirn), die seit gestern nicht mehr fahren. Kunden wurden überrascht, denn ursprünglich sei vom 15. Mai als Schließungstermin die Rede gewesen. Foto: Sebastian Schmitt

Überraschend für viele Kunden kam gestern das Aus des Kirner Taxiunternehmens Denzin. Der Fuhrpark steht still in der Sulzbacher Straße. Insolvenzverwalter Dr. Wolfgang Maus (Bad Kreuznach) sagte uns auf Anfrage, das aufgrund der desolaten Kostenstruktur kein Weiterbetrieb möglich sei.

Lesezeit: 2 Minuten
Auch an einem "Asset Deal", bei dem die lukrativen Unternehmensteile angeboten werden, habe es kein Interesse gegeben. Maus: Mir tut es leid für die Familie und die zehn Mitarbeiter, insbesondere für die Bevölkerung. Da müsste sich an der Struktur etwas ändern. "Ich kann als Insolvenzverwalter nicht für die öffentliche Nahversorgung ...