Plus
Limburg

Theaterprojekt: Flüchtlinge mit eigenem Schicksal konfrontiert

Schon in der ersten Probe des neuen Theaterprojekts der Malteser wurden spezielle Bewegungstechniken ausprobiert. Einige Teilnehmer sind bereits zum zweiten Mal dabei und kannten die Übungen, andere brauchten etwas mehr Zeit, um aufzutauen.  Foto: Sophie Jung
Schon in der ersten Probe des neuen Theaterprojekts der Malteser wurden spezielle Bewegungstechniken ausprobiert. Einige Teilnehmer sind bereits zum zweiten Mal dabei und kannten die Übungen, andere brauchten etwas mehr Zeit, um aufzutauen. Foto: Sophie Jung

Flüchtlinge spielen Theater – das war schon einmal ein großer Erfolg. Jetzt fand die erste Probe des zweiten Theaterprojekts mit Geflüchteten und jungen Menschen aus Limburg und Umgebung statt.

Lesezeit: 2 Minuten
Rund 30 Interessierte kamen für zwei Stunden zusammen, lachten und machten Bekanntschaft: Syrer, Algerier, Deutsche, Eritreer und Äthiopier wollen gemeinsam ein Theaterstück auf die Beine stellen - und das zum zweiten Mal. Bereits im Februar wurde das biografische Theaterstück "Auf dem Weg" aufgeführt. Großer Zuspruch und glückliche Schauspieler gaben Anlass, ein ...