Plus
Diez

Sophie-Hedwig-Gymnasium Diez: Neuer Schulleiter ist im Amt

Dr. Frank Schmidt ist neuer Leiter des Diezer Sophie-Hedwig-Gymnasiums. Er war zuvor am Koblenzer Görres-Gymnasium tätig und hat nun die Nachfolge von Gerhard Lambertz angetreten. Foto: Andreas Galonska
Dr. Frank Schmidt ist neuer Leiter des Diezer Sophie-Hedwig-Gymnasiums. Er war zuvor am Koblenzer Görres-Gymnasium tätig und hat nun die Nachfolge von Gerhard Lambertz angetreten. Foto: Andreas Galonska

Die Vakanz an der Spitze des Diezer Sophie-Hedwig-Gymnasiums war nur von kurzer Dauer, denn seit wenigen Tagen ist dort Dr. Frank Schmidt als Schulleiter im Amt. Er übernimmt damit die Nachfolge von Gerhard Lambertz, der im vergangenen Jahr verabschiedet wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Dr. Frank Schmidt (47 Jahre) wurde in Mehlingen bei Kaiserslautern geboren. Er hat nach seinem Abitur 1989 und dem Zivildienst dann Biologie und Chemie an der Universität Kaiserslautern studiert. Sein Referendariat absolvierte er von 1998 bis 2000 in Trier. Danach trat er seine erste Stelle als Fachlehrer am Koblenzer Görres-Gymnasium ...