Plus
Laurenburg/Wiesbaden

Rund 7000 Cannabis-Pflanzen sichergestellt: Polizei gelingt Schlag gegen Drogenbande

Voll mit Cannabis-Pflanzen war das Haus in Laurenburg an der Lahn, das die Polizei seit vergangener Woche mehrfach durchsucht hatte.
Voll mit Cannabis-Pflanzen war das Haus in Laurenburg an der Lahn, das die Polizei seit vergangener Woche mehrfach durchsucht hatte. Foto: Polizeipräsidium Westhessen

Gut eine Woche nach Durchsuchungsaktionen in Laurenburg (Rhein-Lahn-Kreis) ist klar: Die dort entdeckte Drogenplantage in der Lahngemeinde ist von einer Bande betrieben worden.

Lesezeit: 1 Minute
Dem Fachkommissariat für Rauschgiftdelikte in Wiesbaden ist in Abstimmung mit der Wiesbadener Staatsanwaltschaft und in Zusammenarbeit mit weiteren Fachdienststellen der hessischen und rheinland-pfälzischen Polizei sowie dem hessischen und rheinland-Pfälzischen Landeskriminalamt ein länderübergreifender Schlag gegen den bandenmäßigen Drogenhandel gelungen. Im Zuge der Ermittlungen wurden mittlerweile fünf dringend tatverdächtige Männer im Alter ...