40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RLZ Diez
  • » Rauschendes Fest im prächtigen Schloss
  • Aus unserem Archiv

    DiezRauschendes Fest im prächtigen Schloss

    Zu einer begehrten Veranstaltung ist in Diez der "Ball der tausend Lichter" geworden. Auch diesmal sorgte er für ein volles Haus.

    Im positiven Sinne nicht überraschend war der "Ball der tausend Lichter". Der prunkvolle Abend, den der Diezer Gewerbeverein unter Federführung von Manuela Novian organisierte, erfüllte die Erwartungen der Gäste wie in den vergangenen Jahren rundum. 120 Gäste erlebten im prächtigen Saal des Schlosses Oranienstein eine Ballnacht vom Feinsten.

    Schon lange ist der "Ball der tausend Lichter" nicht mehr ausschließlich eine Veranstaltung allein für die Gewerbetreibenden aus Diez und Umgebung. Das war anfangs der Fall, als vor 31 Jahren der Fachhandelsring und später der Gewerbeverein einen Gewerbeball - später "Herbstball" und schließlich den "Ball der tausend Lichter" - organisierten. Heute finden sich bunt gemischte Gäste aus nah und fern ein, die den Ball entweder bereits erlebt oder davon gehört haben. Bis aus Fürth bei Nürnberg waren die Ballbesucher in diesem Jahr angereist, um einen der begehrten Plätze im Schloss Oranienstein zu ergattern.

    Die Band Take Two & Ania ist schon seit Jahren ein Garant für die richtige Musik und wusste Alt und Neu, Walzer, Discofox und ein bisschen Pop gekonnt zu präsentieren. Die Tanzfläche war vom ersten Lied an gut gefüllt, und im Hintergrund sorgten unzählige Helfer für ein leckeres Büfett, Cocktails und die Möglichkeit, sich fein gewandet für ein paar Stunden aus dem Alltag zu träumen.

    Die Karten für die rauschende Ballnacht, sagte Manuela Novian, waren auch diesmal schon im Juni restlos vergriffen. Nur wer Glück hatte, konnte auf eine kurzfristig stornierte Kartenbestellung hoffen. Ihr Tipp: Für den nächsten "Ball der tausend Lichter" im September 2011 schon zu Jahresanfang Karten vom Gewerbeverein reservieren lassen.

    Dagmar Schweickert

    Diez
    Meistgelesene Artikel
    Online regional
    Markus Eschenauer

    Regio-CvD Online

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    Anzeige
    Regionalwetter
    Sonntag

    12°C - 22°C
    Montag

    13°C - 22°C
    Dienstag

    15°C - 26°C
    Mittwoch

    17°C - 30°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    epaper-startseite
    Anzeige