Plus

Peter-und-Paul-Markt: Holzappel feiert mit viel Herzblut

Ballonflugwettbewerb am Kirmessonntag beim Peter-und-Paul-Markt in Holzappel: ein Himmel voller Herzen.
Ballonflugwettbewerb am Kirmessonntag beim Peter-und-Paul-Markt in Holzappel: ein Himmel voller Herzen. Foto: Ulrich Hennemann

Nach alter Väter Sitte, mit Stangen und Muskelkraft, stellten die Kirmesmädchen und Kirmesburschen am Freitagabend das mit bunten Bändern und Kranz geschmückte Wahrzeichen des Holzappeler Peter-und-Paul-Marktes in Gegenwart zahlreicher Schaulustiger auf dem Festgelände am „Thorns Weiher“ in seine steinerne Fassung.

Lesezeit: 5 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Ulrich Hennemann Holzappel. Der Baum stand, der Holzappeler Peter-und-Paul-Markt konnte beginnen. Von den Wetterprognosen unbeeindruckt begann das muntere Kirmestreiben. Autoscooter, Kinderkarussell und Schießbude nahmen ihren Betrieb auf und nach und nach füllte sich der Kirmesplatz. Je später der Abend, umso größer wurde dann der Andrang der vornehmlich jüngeren ...