Plus

Parken an Grundschule: Eltern uneinsichtig

In der Friedrichstraße kommt es zeitweilig zu Verkehrsproblemen, weil Regelungen zum absoluten Halteverbot nicht beachtet werden. Im Stadtrat wurde nun erneut über das Thema gesprochen.
In der Friedrichstraße kommt es zeitweilig zu Verkehrsproblemen, weil Regelungen zum absoluten Halteverbot nicht beachtet werden. Im Stadtrat wurde nun erneut über das Thema gesprochen. Foto: Andreas Galonska

Rund um die Diezer Pestalozzischule sind Parkplätze nicht gerade üppig gesät. Diese Lage wurde im Stadtrat von Dietmar Meffert (SPD) angesprochen, der davon berichtete, dass nun zeitweise Pylone aufgestellt worden sind.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Andreas Galonska Diez-Freiendiez. Stadtbürgermeister Frank Dobra erläuterte, dass das Aufstellen der "Hütchen" mit dem Ordnungsamt abgesprochen wurde. Die Verkehrssituation im Umfeld der Schule verschärfe sich vor allem zum Schulbeginn, da manche Eltern sämtliche Regelungen missachten und somit für Chaos sorgen.  "Wir sind von der Schulleiterin Ute Scherrer-Burkhardt angesprochen worden, ...