Plus
Diez

DRK-Aktive sind ein Vorbild an Menschlichkeit

125 Jahre hat der Ortsverein auf dem Buckel. Damit er noch viele Jahre in gewohnter Qualität weiterarbeiten kann, werden weitere Helfer benötigt.
125 Jahre hat der Ortsverein auf dem Buckel. Damit er noch viele Jahre in gewohnter Qualität weiterarbeiten kann, werden weitere Helfer benötigt. Foto: mba

Man sieht sie überall: Bei großen Festen und bei sportlichen Veranstaltungen; im Krankenhaus, im Pflegeheim und im Seniorenstift. Sie sind da, wenn man sie als Betreuer für die Jugend benötigt, als Fahrer für die Kranken oder als Seelsorger für die Alten. Am Samstag stellten die Ehrenamtlichen des DRK-Ortsvereins ihre vielfältigen Dienste und Angebote auf dem Diezer Marktplatz vor. Der offizielle Grund: Der Ortsverein Diez wurde 125 Jahre alt. Der eigentliche Grund: Es zeichnet sich ein Rückgang der Mitgliederbeteiligung ab. Werbung wird mehr denn je benötigt.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Mirko Bader Brille abnehmen. Beine strecken. Den Arm um 90 Grad anwinkeln. Fernen Arm vor der Brust kreuzen. Fernen Oberschenkel beugen. Körper herüberziehen. Kopf nach hinten neigen ... Dustin Lehmann aus Balduinstein beherrscht die Anwendung der stabilen Seitenlage aus dem Effeff - und stellt sie an der "Patientin" ...