Plus
Diez-Freiendiez

Baumrinde komplett abgeschält

Axel Wagner vom Diezer Bauhof mit einigen Resten der abgeschälten Rinde des Feldahorns. Der junge Baum auf dem Freiendiezer "Wirt" ist bis auf wenige Stellen komplett abgeschält worden und kann daher nicht mehr gerettet werden. Foto: Andreas Galonska
Axel Wagner vom Diezer Bauhof mit einigen Resten der abgeschälten Rinde des Feldahorns. Der junge Baum auf dem Freiendiezer "Wirt" ist bis auf wenige Stellen komplett abgeschält worden und kann daher nicht mehr gerettet werden. Foto: Andreas Galonska

In der Nähe des Wasserspielplatzes auf dem Generationenpark auf dem „Wirt“ in Freiendiez ist ein Feldahorn so massiv beschädigt worden, dass der Baum mit Sicherheit absterben wird. Axel Wagner vom Bauhof berichtet von der Tat, die nach einer ersten Zeugin ein Kind ausgeführt haben soll.

Lesezeit: 1 Minute
"Hier ist einmal die Rinde vollständig abgeschält worden. Damit ist dieser Baum tot, er weiß es nur noch nicht", betont Axel Wagner. Nach den Beobachtungen einer Zeugin soll am Montag gegen 18 Uhr ein Kind den Baum beschädigt haben, während sein Vater zwar in der Nähe war, aber sich lieber ...