Plus
Katzenelnbogen

Mehrgenerationenhaus: Katzenelnbogen hat Bewilligung

Von Dagmar Schweickert
Schon jetzt gibt es im Haus der Familie vielfältige Angebote für verschiedene Altersgruppen. Nun kam die Bewilligung, dass die Verbandsgemeinde sich am Bundesprogramm Mehrgenerationenhaus beteiligen kann. Eine Garantie für eine finanzielle Förderung ist das jedoch noch nicht. Foto: Dagmar Schweickert
Schon jetzt gibt es im Haus der Familie vielfältige Angebote für verschiedene Altersgruppen. Nun kam die Bewilligung, dass die Verbandsgemeinde sich am Bundesprogramm Mehrgenerationenhaus beteiligen kann. Eine Garantie für eine finanzielle Förderung ist das jedoch noch nicht. Foto: Dagmar Schweickert

Viel zu tun hatten die First Responder des DRK-Ortsvereins Katzenelnbogen im Jahr 2016. Das zeigt der Tätigkeitsbericht, mit dem sich die Mitglieder des Verbandsgemeinderates beschäftigten.

Lesezeit: 1 Minute
Im Jahr 2016 gab es 58 Einsätze, davon mit zehn am meisten im Februar, gefolgt von 7 im November. 50 Prozent der Einsätze fanden in Katzenelnbogen statt, 13 Prozent in Klingelbach, 12 Prozent in Allendorf, die restlichen verteilten sich auf die Gemeinden Mittelfischbach, Oberfischbach, Rettert, Ebertshausen, Berghausen und Schönborn. Spitzenreiter der ...