40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RLZ Diez
  • » Lutzhütte mit Müll verschmutzt
  • Aus unserem Archiv

    HahnstättenLutzhütte mit Müll verschmutzt

    Nach ausgiebigen Feiern haben jüngere Personen in den vergangenen Wochen immer wieder ihren Müll an der Lutzhütte, einem beliebten Ruhepunkt für Wanderer zwischen Hahnstätten und Kaltenholzhausen, hinterlassen.

    Hahnstätten -  Nach ausgiebigen Feiern haben jüngere Personen in den vergangenen Wochen immer wieder ihren Müll an der Lutzhütte, einem beliebten Ruhepunkt für Wanderer zwischen Hahnstätten und Kaltenholzhausen, hinterlassen.

    Sehr zum Ärger des Verkehrs- und Heimatvereins (VHVH), der die Hütte verwaltet und instand hält. Erbrochenes (nach offensichtlich größerem Alkoholgenuss) und größere Mengen Müll verschandelten die Hütte. Außerdem musste die Feuerwehr Hahnstätten ausrücken, um ein Glutnest abzulöschen, nachdem ein Lagerfeuer ohne Erlaubnis des VHVH entzündet wurde. Der VHVH weist ausdrücklich darauf hin, dass die Hütte nur mit Genehmigung benutzt werden darf und das die Benutzer ihren Müll mitnehmen müssen. Zurzeit steht die Lutzhütte wegen der Vorkommnisse unter besonderer Beobachtung der Polizei und des Ordnungsamtes. (up)

    Diez
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Markus Eschenauer

    Regio-CvD Online

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    Anzeige
    Regionalwetter
    Mittwoch

    16°C - 29°C
    Donnerstag

    14°C - 26°C
    Freitag

    17°C - 28°C
    Samstag

    18°C - 31°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    epaper-startseite
    Anzeige