40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RLZ Diez
  • » Kreisausschuss rät von Reaktivierung ab: Touristikbahn sieht sich abgehängt
  • Aartalstrecke Verein will Reaktivierung der NTB

    Kreisausschuss rät von Reaktivierung ab: Touristikbahn sieht sich abgehängt

    Aartal. Eine „Reaktivierung der Aartalbahn nicht weiter zu verfolgen“, rät der Kreisausschuss des Rheingau-Taunus-Kreises (RTK) dem Kreistag. Gemeint ist damit der „museale Tourismusverkehr“, dessen Wiederaufnahme der Verein Nassauische Touristikbahn (NTB) zwischen Wiesbaden-Dotzheim und Bad Schwalbach bis zur dort 2018 stattfindenden Landesgartenschau anstrebt.

    Noch im Dezember hatte sich der RTK-Kreistag für die Wiederaufnahme des NTB-Verkehrs ausgesprochen, nun gibt es stattdessen eine „Prioritätensetzung der Realisierung der Citybahn“, wie der Mitteilung zu entnehmen ist. Der ...

    Lesezeit für diesen Artikel (346 Wörter): 1 Minute, 30 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Warum diese Seite?

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Online regional
    Markus Eschenauer

    Regio-CvD Online

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    Anzeige
    Anzeige
    x
    Top Angebote auf einen Klick
    Regionalwetter
    Mittwoch

    12°C - 23°C
    Donnerstag

    12°C - 24°C
    Freitag

    13°C - 27°C
    Samstag

    13°C - 30°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    epaper-startseite
    Anzeige
    Rhein-Lahn-Zeitung.de bei Facebook